FAQ für Aussteller und Berater
Falls Sie Ihre Frage bzw. Antwort hier nicht finden können, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin für Aussteller und Berater auf der deGUT 2024 ist:
Tine Kuckhoff | tine.kuckhoff@deGUT.de | 030 76 76 84 14
Fragen und Antworten:
Auf- und Abbau
Was ist beim Auf-/Abbau zu beachten?
Der Zugang zum Auf-/Abbau der deGUT 2024 erfolgt ausschließlich über das Rolltor der ARENA Berlin am Ende der Eichenstraße.
Für den Abbau am Samstag, 12. Oktober beachten Sie bitte, dass ein vorzeitiger Abbau vor 18.00 Uhr aus Rücksicht auf unsere Besucher:innen unzulässig ist und vertragsrechtliche Konsequenzen haben kann. Weiteres dazu können Sie unseren AGBs entnehmen.
Ab 18.00 Uhr haben die Berater bzw. Aussteller, die selbst als Standpersonal mit einem gültigen 1-Tages-Berater- bzw. Ausstellerausweis auf ihren Ständen in der Halle sind, die Möglichkeit Kleinmaterial einzupacken bzw. ihren Stand abzubauen. In diesem Zeitraum können diese zum Beladen mit Ihrem PKW in der Eichenstraße vorfahren. Zugang zur Halle ist in diesem Zeitraum nur mit gültigem deGUT-Ticket (Ausweis) über den Haupteingang möglich. Ab 19.00 Uhr ist der Zu- und Ausgang zur Messehalle nur noch über das Rolltor möglich!
Der Zugang zur Halle als auch die Zufahrt zum Gelände, wird erst ab 19.00 Uhr und nur über das Rolltor für Messebauer und LKWs geöffnet werden. Wir bitten Sie eindringlich um Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis!
Um sicherzustellen, dass der Abbau in Ruhe stattfinden kann und die Zufahrten bzw. Eingänge nicht versperrt werden, bitten wir Sie, Ihre Dienstleister erst ab 19.00 Uhr zu bestellen.
Was sind die Öffnungs- und Aufbauzeiten?
Vorraussichtliche Öffnungs- und Aufbauzeiten
Donnerstag, 10.10.2024:
- 08.00 - 20.00 Uhr: Aufbau/ Einrichtung der Stände
- ab 14.00 Uhr: Einrichten der Standflächen mit Standbau
Freitag, 11.10.2024:
- 08.00 - 09.30 Uhr: Aufbau/ Dekoration der Stände
- 10.00 - 18.00 Uhr: deGUT 2024 (1. Messetag)
- 16.30 - 17.45 Uhr: BPW 2025 Auftaktveranstaltung, Marktplatz
Samstag, 12.10.2024:
- 08.00 - 09.30 Uhr: Aufbau/ Dekoration der Stände
- 10.00 - 18.00 Uhr: deGUT 2024 (2. Messetag)
- bis 18.00 Uhr: Besucher:innen verlassen die ARENA Berlin
- 18.00 - 19.00 Uhr: Abbau kleinerer Aussteller mit Aussteller-Ausweis (Zugang nur über Haupteingang)
- 19.00 - 24.00 Uhr: Allgemeiner Abbau (Zugang nur über Lieferanteneingang)
Was ist bei Lieferungen auf das ARENA Berlin Gelände zur deGUT 2024 zu beachten?
Während der Veranstaltung (11. - 12.10.2024):
- Für Lieferungen, die Sie während der Veranstaltungstage erhalten möchten, wenden Sie sich bitte unbedingt bereits im Vorfeld an den Infocounter vor Ort im Eingangsbereich. Bitte beachten Sie, Zugang zur Veranstaltungsfläche erhalten nur Personen mit gültigem deGUT-Ticket.
Vor bzw. nach der Veranstaltung zum Auf-/Abbau:
- Sollen Lieferanten auf das Gelände der ARENA Berlin (Zugang ausschließlich über das Rolltor am Ende der Eichenstraße) gelten dieselben Bedingungen wie beim Zugang an den Auf-/Abbautagen.
Stehen beim Auf- und Abbau Steiger, Stapler oder Hubwägen zur Verfügung?
Nein. Bitte beachten Sie, dass vor Ort keine Aufbaugeräte wie Steiger, Stapler, Hub- oder Rollwägen zur Verfügung stehen. Sollten Sie daran Interesse haben, leiten wir Ihnen gerne einen Kontakt weiter.
Aussteller- und Beraterausweise
Was benötige ich für den Zugang an den Veranstaltungstagen der deGUT 2024?
Um Zugang zur deGUT 2024 am 11.-12.10.2024 zu erhalten, ist folgendes zwingend erforderlich:
- 1-Tages-Ausstellerausweis für den entsprechenden Tag
Ergänzende Information:
- Über den Barcode auf Ihrem deGUT-Ticket (Ausweis) erkennt unser System, ob das Ticket für den entsprechenden Tag gültig ist; auch wenn Sie beide deGUT-Tage gebucht haben, ist dies dort ebenfalls hinterlegt.
Wie erhalte ich meinen deGUT-Aussteller- bzw. Beraterausweis?
Ihren Ausweis (deGUT-Ticket für Aussteller bzw. Berater) erhalten Sie ausschließlich online!
Als Aussteller/Berater erhalten Sie von uns rechtzeitig vor der Messe einen Code mit dem Sie über den deGUT-Ticketshop Ihr deGUT-Ticket (Ausweis) beziehen könnnen.
Bitte beachten Sie:
- Die deGUT-Tickets - also auch die Ausweise für Aussteller und Berater - sind 1-Tages-Tickets; es können ein bestimmter Tag (11. oder 12.10.2024) oder beide Tage (11. und 12.10.2024) online gebucht werden.
- Der Code, den Sie erhalten ist kontingentiert, d.h. der Code lässt nur eine begrenzte Anzahl an Buchungen zu (Freikontingent plus ggf. zusätzlich gebuchte Ausweise).
- Die Zustellung der deGUT-Tickets (Ausweise) erfolgt digital an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse.
Muss ich meinen Aussteller- bzw. Beraterausweis ausdrucken?
Nein, wenn Sie ein Smartphone mit einer normalen Bildschirmauflösung haben, genügt uns das.
Wichtig für unsere Systeme ist der Barcode, der auf Ihrem deGUT-Ticket (Ausweis) zu finden ist.
Beraterforum
Wie werden Beratertische zugeteilt?
Es ist nicht möglich eine bestimmte Platzierung zu reservieren. Verteilt werden die Plätze nach dem "first come, first serve"-Prinzip (Freitag + Samstag, jeweils ab 08.00 Uhr). Lediglich die Plätze in den Ecken sind für Berater reserviert, die zusätzlich ein Roll-Up bestellt haben.
Was gilt es im Hinblick auf das Seminarprogramm für Aussteller und Berater zu beachten?
Nutzen Sie die Mittagspause im Programm! Von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist Mittagspause im Seminarprogramm und alle Besucher:innen kommen aus den Seminarräumen in den Ausstellungsbereich.
Wie finden die Besucher:innen meinen Stand/meinen Beratertisch?
Auf unserer Website führen wir alle angemeldeten Aussteller und Berater auf. Hier haben Sie die Möglichkeit sich kurz vorzustellen. Außerdem bieten wir in diesem Jahr neu unser Match & Meet an, mit dem Sie noch leichter mit Besucher:innen in Kontakt kommen. Ebenfall neu in diesem Jahr ist der interaktive Hallenplan auf unserer Website. Der Hallenplan ist auch an verschiedenen Aufstellern auf dem gesamten Messegelände zu finden.
Um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen bieten wir verschiedene Marketingoptionen, wie Flyer-Verteilung (außerhalb Ihres Standes/Beratertisches) oder Plakatierung in unserem Bestellkatalog (buchbar bis 13.09.2024) für Sie an.
Kann ich meinen Beratertisch individuell gestalten?
Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihren Beratertisch zu individualisieren.
- Auf jedem Beratertisch steht ein DIN A3 Aufsteller. Hier können Sie entweder unseren Ausdruck, den Sie vor Ort bekommen, oder ein individuelles (selbst mitgebrachtes) Design verwenden.
- Sofern Sie es bei der Anmeldung angegeben haben, dürfen Sie einen Roll-Up mitnehmen. Für Berater mit Roll-Up haben wir die Tische an den Ecken reserviert. Bitte beachten Sie die Brandschutz-Vorgaben.
- Sie können auch kleine Dekorationsartikel, wie Blumen oder Tischdeko mitbringen. Bei potentiell leicht entflammbaren Gegenständen beachten Sie auch hier bitte die Brandschutz-Vorgaben.
- Aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Beratern bitten wir Sie KEINE großen Gegenstände aufzustellen, die die Sichtbarkeit anderer beeinträchtigen könnten.
Marketing
Wie kann ich meinen Kund:innen und Partner:innen deGUT-Tickets schenken?
Für diesen Zweck bieten wir Gastkarten an. Dabei handelt es sich um einen Code, für den ein bestimmtes Kontingent an Tickets hinterlegt ist. Diesen Code können Ihre Kund:innen und Partner:innen nutzen um sich im deGUT-Ticketshop ein Ticket zu buchen. Berechnet werden Ihnen lediglich die eingelösten Tickets.
Gastkarten konnten Sie über unseren Bestellkatalog (bis 13.09.2024) buchen.
Technische Voraussetzungen und Standausstattung
Kann ich über den Veranstalter Messemöbel oder andere Ausstattung buchen?
In der von Ihnen gebuchten Standfläche - auch mit Standbau - sind keine Möbel enthalten. Die Ausstattung konnte im Vorfeld über den Messepartner pcma gmbh (siehe Bestellkatalog-Messemöbel) bestellt werden. Wenn Sie Möbel bestellt haben, werden diese direkt an Ihren Stand geliefert. Die Bestellfrist hierfür war der 30.08.2024.
Kann ich eigene Möbel und Dekorationen auf meinem Stand aufstellen?
Ja. Bitte beachten Sie, dass diese Möbel und Dekorations-Materialien der Brandschutzklasse B1 (Nachweis über Schwerentflammbarkeit nach DIN 4102 oder EN 13501-1) entsprechen müssen. Hierfür sollten Sie die Übereinstimmungserklärung sowie die jeweiligen Brandschutz-Zertifikate bis zum 30.08.2024 an konstantin.wiedemann@deGUT.de senden, damit es während der Brandschutzabnahme durch die Feuerwehr vorliegt.
Was sind die Brandschutzvorschriften auf der deGUT?
Bitte beachten Sie, dass die Bebauung Ihrer Standfläche und alle Dekorations-Materialien der Brandschutzklasse B1 (Nachweis über Schwerentflammbarkeit nach DIN 4102 oder EN 13501-1) entsprechen müssen. Hierfür sollten Sie die ausgefüllte Übereinstimmungserklärung und die jeweiligen Brandschutz-Zertifikate bis zum 30.08.2024 an konstantin.wiedemann@deGUT.de senden, damit diese während der Brandschutzabnahme durch die Feuerwehr vorliegen. Der/die Brandsicherheitsprüfer:in vor Ort ist berechtigt, einen Stand räumen zu lassen, falls die Vorgaben in den Sicherheits- und Ausstellerbestimmungen nicht eingehalten wurden.
Gänge, Notausgänge, Notbeleuchtungen und Feuerlöscheinrichtungen dürfen nicht verstellt oder verhängt werden. Kulissen- und Dekorationsteile aus brennbarem Material (Holz, Papier, Stoff usw.) müssen durch Spezialbehandlung schwer entflammbar gemacht worden sein. Über diese Behandlung muss uns ein Nachweis vorgelegt werden. Die Verwendung von offenem Feuer oder feuergefährlichen Stoffen, Mineralöl und Spiritus, verflüssigter oder verdichteter Gase und Ähnlichem ist unzulässig. Fahrzeuge, die in der Messehalle stehen, müssen daher inertisiert werden.
Bitte beachten Sie: Für Materialien (Standbau, Möbel), welche über den Messepartner pcma gmbh bzw. den Messebauer gebucht wurden, liegen diese Zertifikate vor.
Weitere Informationen über die Brandschutzverordnung können Sie unseren AGBs entnehmen. Bei Fragen schreiben Sie einfach an: konstantin.wiedemann@deGUT.de.
Gibt es vor Ort kostenloses Internet?
Ja. An den Veranstaltungstagen wird ein kostenfreies WLAN-Netz zur Verfügung gestellt. Wir planen eine Bandbreite ein, die für die erwartete Besuchermenge ausreichend ist. Da wir ein temporäres Netz installieren, kann es in Peak-Zeiten leider zu Leistungsschwankungen kommen.
Name WLAN Netz: deGUT
Passwort: DErGUTeplan
Gibt es auf dem Stand einen Stromanschluss?
Einen Stromanschluss am Stand gibt es ausschließlich für die Aussteller, die einen kostenpflichtigen Stromanschluss bestellt haben. Es dürfen keine Geräte angeschlossen werden, welche die von Ihnen bestellten Stromanforderungen übersteigen. Bei Nichtbeachtung behalten wir uns vor, störende Geräte abzuschalten. Eventuell anfallende Technikereinsätze für die Entstörung berechnen wir an den Verursacher weiter. Eine Stromabnahme vom Nachbarstand ist nicht zulässig. Die Zubuchung von Strom ist vor Ort nur in Ausnahmefällen möglich.
Was gilt es bei der Beleuchtung auf der deGUT zu beachten?
Für eine Grundbeleuchtung der Messehalle sorgt der Veranstalter. Für eine zusätzliche Ausleuchtung der Messestände ist der Aussteller selbst verantwortlich. Sollten Sie Standbau über den Messepartner pcma gmbh bestellt haben, so ist die Beleuchtung inkludiert (1 Strahler je 3 m²).
Während der Messe
Was sind die Öffnungs- und Aufbauzeiten?
Vorraussichtliche Öffnungs- und Aufbauzeiten
Donnerstag, 10.10.2024:
- 08.00 - 20.00 Uhr: Aufbau/ Einrichtung der Stände
- ab 14.00 Uhr: Einrichten der Standflächen mit Standbau
Freitag, 11.10.2024:
- 08.00 - 09.30 Uhr: Aufbau/ Dekoration der Stände
- 10.00 - 18.00 Uhr: deGUT 2024 (1. Messetag)
- 10.00 Uhr: feierliche Eröffnung der deGUT 2024, Marktplatz
- 16.30 - 17.45 Uhr: BPW 2025 Auftaktveranstaltung, Marktplatz
- 18.00 – 19.00 Uhr: Get Together für Aussteller und Berater auf dem ILB-Stand
Samstag, 12.10.2024:
- 08.00 - 09.30 Uhr: Aufbau/ Dekoration der Stände
- 10.00 - 18.00 Uhr: deGUT 2024 (2. Messetag)
- bis 18.00 Uhr: Besucher:innen verlassen die ARENA Berlin
- 18.00 - 19.00 Uhr: Abbau kleinerer Aussteller mit Aussteller-Ausweis (Zugang nur über Haupteingang)
- 19.00 - 24.00 Uhr: Allgemeiner Abbau (Zugang nur über Lieferanteneingang)
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?
Auf Grund der zentralen Lage der ARENA Berlin und dem begrenzten Angebot an öffentlichen Parkplätzen empfehlen wir eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über S-Bhf Treptower Park (S8, S85, S9, S41, S42) oder U-Bhf Schlesisches Tor (U1, U3). Alternativ gibt es im Park Center Treptow ein kostenpflichtiges Parkhaus. Informationen und Preise finden Sie hier.
Zum Be- und Entladen an den beiden Messetagen ist das Parkverbot in der Eichenstraße zwischen 8.00 Uhr und 9.30 Uhr temporär aufgehoben.
Wie komme ich an den Messetagen in die ARENA?
Bitte nutzen Sie hierfür den Haupteingang in der Eichenstraße.
Was ist bei Lieferungen auf das ARENA Berlin Gelände zur deGUT 2024 zu beachten?
Während der Veranstaltung (11. - 12.10.2024):
- Für Lieferungen, die Sie während der Veranstaltungstage erhalten möchten, wenden Sie sich bitte unbedingt bereits im Vorfeld an den Infocounter vor Ort im Eingangsbereich. Bitte beachten Sie, Zugang zur Veranstaltungsfläche erhalten nur Personen mit gültigem deGUT-Ticket.
Vor bzw. nach der Veranstaltung zum Auf-/Abbau:
- Sollen Lieferanten auf das Gelände der ARENA Berlin (Zugang ausschließlich über das Rolltor am Ende der Eichenstraße) gelten dieselben Bedingungen wie beim Zugang an den Auf-/Abbautagen.
Kann ich Ausstellungsgut direkt auf die Messe liefern lassen?
Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung von Materialien (Flyer, Broschüren etc.) im Vorfeld der Messe nur am 09.10.2024 und 10.10.2024 (jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr) erfolgen kann. Während der Messetage, haben Lieferanten Zugang zum Eingangsbereich, wo Sie selbst die Materialien gerne entgegennehmen können.
Gibt es eine Garderobe?
Ja. Während der Messelaufzeit wird es eine kostenpflichtige Garderobe (1,50 EUR/Stück) geben. Die Garderobe befindet sich im Eingangsbereich. Beim Verlassen des Messebereichs haben Sie direkten Zugang zur Garderobe.
Gibt es Möglichkeiten, Gegenstände während der Messe außerhalb des Messestandes zu lagern?
Es ist eine begrenzte Quadratmeteranzahl als kostenpflichtige Lagerfläche vor Ort verfügbar. Sie konnten die Lagerfläche im Bestellkatalog buchen, sofern noch frei, geht das auch noch vor Ort. Melden Sie sich dazu bitte am Ausstellercounter im Eingangsbereich. Bitte beachten Sie, dass wir für die gelagerten Gegenstände keine Haftung übernehmen können.
Kann ich Wertgegenstände über Nacht auf meinem Stand lassen?
Nachts ist das Gelände verschlossen. Wir übernehmen keine Haftung und empfehlen Wertgegenstände abends mitzunehmen und/oder ggf. eine eigene Standbewachung zu beauftragen. Diese kann bis zum 13.09.2024 über den Messepartner pcma gmbh bestellt werden (buchbar hier, Punkt 14).
Darf ich auf der Messe Werbematerialien auslegen/verteilen?
Werbung außerhalb des Standes/Beratertisches ist kostenpflichtig und nur in Abstimmung mit dem Veranstalter zulässig. Der Veranstalter ist berechtigt, die Ausgabe oder das Zurschaustellen von unzulässigen oder unlauteren Werbemitteln, die zu Beanstandungen Anlass geben könnten zu untersagen.
Sie konnten die Flyerverteilung außerhalb Ihres Standes im Vorfeld hier aber auch noch vor Ort buchen, bitte melden Sie sich dazu am Ausstellercounter im Eingangsbereich.
Wie finden die Besucher:innen meinen Stand/meinen Beratertisch?
Auf unserer Website führen wir alle angemeldeten Aussteller und Berater auf. Hier haben Sie die Möglichkeit sich kurz vorzustellen. Außerdem bieten wir in diesem Jahr neu unser Match & Meet an, mit dem Sie noch leichter mit Besucher:innen in Kontakt kommen. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist der interaktive Hallenplan auf unserer Website. Der Hallenplan ist auch an verschiedenen Aufstellern auf dem gesamten Messegelände zu finden.
Um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen bieten wir verschiedene Marketingoptionen, wie Flyer-Verteilung (außerhalb Ihres Standes/Beratertisches) oder Plakatierung in unserem Bestellkatalog (buchbar bis 13.09.2024) für Sie an.
Wie entsorge ich angefallenen Müll?
Verlassen Sie Ihren Platz so, wie Sie ihn vorgefunden haben! Es gilt das Verursacherprinzip, d.h. jeder Aussteller muss für die Entsorgung seines Mülls selbst aufkommen. Wir haben im Vorfeld die Bestellung von Müllentsorgung (buchbar hier) (Mülltüten mit 120 Litern oder Mülltonnen mit 1.100 Litern sowie für Glas einen Behälter mit ca. 75 Litern Volumen) angeboten. Illegaler Müll, der nach dem Aufbautag oder nach den Veranstaltungstagen liegen bleibt, wird von uns zu Lasten des ausstellenden Unternehmens kostenpflichtig mit einem Aufschlag von 50,00 Euro netto pro angefangener 120 Liter Mülltüte entsorgt. Hierzu zählen Reste des Standcaterings, Standbaumaterialien, Verpackungsmaterialein, Flyer, Broschüren, etc. Sie können Mülltüten mit 120 Litern auch noch vor Ort buchen, bitte melden Sie sich dazu am Ausstellercounter im Eingangsbereich.
Welche Seminare und Workshops gibt es dieses Jahr auf der deGUT?
Das Programm für die deGUT finden Sie hier.
Was gilt es im Hinblick auf das Seminarprogramm für Aussteller und Berater zu beachten?
Nutzen Sie die Mittagspause im Programm! Von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist Mittagspause im Seminarprogramm und alle Besucher:innen kommen aus den Seminarräumen in den Ausstellungsbereich.
Match & Meet
Was ist Match & Meet?
Match & Meet ist unser neues Networking-Tool auf der deGUT-Website. Es soll unseren Besucher:innen und Ausstellern/Beratern helfen, leichter zueinander zu finden.
Wie erhalte ich als Aussteller/Berater Zugang zum Match & Meet?
Dazu müssen Sie zunächst zur deGUT 2024 angemeldet sein und Ihren Ausstellereintrag auf der deGUT-Website zur Veröffentlichung freigegeben haben. Sobald der Ausstellereintrag veröffentlicht wurde, können Sie sich mit Ihren Login-Daten anmelden und sehen im Bereich "Mein Konto" den Reiter "Match & Meet Profil". Sobald Sie Ihr Match & Meet Profil angelegt haben, können Sie beginnen zu netzwerken!
Was ist ein Ansprechpartner für Terminvereinbarung?
das ist die Ansprechperson hinter dem Terminkalender, mit der man den Termin ausmacht. Tragen Sie also auch bitte eine Person ein, die auf der deGUT vor Ort sein wird.
Wo kann ich mit anderen Messeteilnehmern Termine vereinbaren?
Sofern Sie ein fertiggestelltes Match & Meet Profil haben, können Sie über "Für Aussteller" > "Match & Meet" alle teilnehmenden Besucher:innen, Referent:innen, Aussteller und Berater nach deren Interessen filtern und ggf. Termine anfragen.
Wo finde ich meine Termine?
Klicken Sie hierfür auf "Mein Konto" (in der grünen Box am rechten Bildschirmrand) und anschließend auf den Reiter "Match & Meet Profil". Hier finden Sie eine Termintafel mit allen angefragten, vereinbarten und freien Terminen.
Ich möchte nur zu bestimmten Zeiten angefragt werden. Was kann ich tun?
Hierfür öffnen Sie Ihre Termintafel ("Mein Konto" (grüne Box am rechten Bildschirmrand) > "Match & Meet Profil") und klicken unter den jeweiligen Terminen, zu denen Sie nicht angefragt werden möchten, auf "Termin sperren". Nun sind diese Termine für andere Teilnehmer bei Ihnen nicht mehr sichtbar. Sie können die Termine wieder auf verfügbar stellen, indem Sie auf "Termin freigeben" klicken.
Am Samstag ist ein/e andere/r Kolleg:in auf der deGUT als am Freitag. Wir haben aber nur ein Match & Meet Profil. Was können wir tun?
Gerne splitten wir Ihr Match & Meet Profil auf, sodass Sie beide nur für Ihre eigenen Termine per E-Mail informiert werden. Schreiben Sie uns hierfür eine kurze E-Mail an antje.kraemer@deGUT.de.
Meine Terminanfragen wurden abgelehnt, aber ich habe keine E-Mail erhalten
Vermutlich wurde Ihre Terminanfrage nicht abgelehnt, sondern blieb unbeantwortet. Terminanfragen werden nach 72h automatisch gelöscht, wenn sie nicht angenommen oder abgelehnt wurden.
Wir sind zu zweit auf dem Stand und können zwei Termine gleichzeitig anbieten. Gibt es eine Möglichkeit einen weiteren Kalenderkontakt zu bekommen?
Gerne können Sie weitere Kalenderkontakte buchen, um Ihre Sichtbarkeit im Match & Meet Tool zu erhöhen und weitere Termine anbieten zu können. Schreiben Sie hierfür eine E-Mail an antje.kraemer@deGUT.de.
Was sind "Meine Favoriten" in der grünen Box am rechten Bildschirmrand?
Wenn Sie auf unserer Website eingeloggt sind, haben Sie vielleicht schon unsere neue "Meine Favoriten" Funktion in der grünen Box am rechte Bildschirmrand entdeckt. Hier können Veranstaltungen aus dem Programm gespeichert werden, indem auf dem Stern neben dem Programmpunkt geklickt wird. Diese Funktion ist hauptsächlich für unsere Besucher:innen gedacht, kann aber natürlich auch gerne von Ihnen genutzt werden.