Storytelling für junge Unternehmen

Workshop

Freitag, 13. Oktober 2017 | 13:00 bis 15:30 Uhr | Studio 25

Geschichten werden seit Tausenden Jahren eingesetzt, um Informationen und Wissen zu überliefern, zu unterhalten, eine Gemeinschaft aufzubauen, sie zusammen zu halten oder um zu motivieren, zu inspirieren und zu begeistern. Auch im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnt längst nicht mehr das Unternehmen mit dem größten Marketing-Budget – Storytelling ist das Stichwort, wenn es um erfolgreiche und langfristige Markenkommunikation geht.

Der Workshop richtet sich an junge Unternehmen, die ihre Geschichten effektiv für sich nutzen oder die eigenen Kommunikationsfähigkeiten verbessern wollen. Ziel des Workshops soll sein, Einblick in die Welt des Storytelling zu erhalten, dabei den Kunden als Helden in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen und das nötige Rüstzeug anzueignen, um die eigene Unternehmensgeschichte zu finden.

storytelling_fuer_junge_unternehmen.pdf

zurück zur Übersicht