Jan-Tilo Kirchhoff

Compass Security Deutschland GmbH

Jan-Tilo Kirchhoff ist Geschäftsführer der Compass Security Deutschland GmbH. Darüber hinaus engagiert er sich für die Cyber-Security Challenge in Deutschland. Er hat an der Technischen Universität Berlin Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert. Seine berufliche Laufbahn begann er 1998 bei Teles AG als Testingenieur und Teamleiter für die Softwarequalität verschiedener Produkte. Im Jahr 2000 wechselte er zur Deutschen Telefonwerke AG & Co. KG, wo er in verschiedenen Positionen tätig war. Nach der Übernahme durch die Aastra im Jahre 2005 übernahm er Aufgaben als Abteilungs- und schließlich als stellvertretender Bereichsleiter für den Bereich Portfoliomanagement und Support. Mit dem 2013 erfolgten Wechsel zur Compass Security kann er sein Interesse für die Sicherheit von IT und Kommunikationssystemen voll in sein Berufsleben integrieren. Seit 2011 ist er als CISSP® qualifiziert und organisiert seit 2012 die regionalen Treffen des (ISC)² Chapter Germany in Berlin und ist in dessen Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.