Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen zur deGUT 2016

„Eine sehr schöne Messe. Sehr informativ und ich muss sagen das man mir sehr viel geholfen hat! Vielen Dank!“
deGUT-Besucherin

„Ein guter Platz, um sich inspirieren zu lassen!"
deGUT-Besucher

„Ich bin angestellt, interessiere mich aber für die Selbstständigkeit. Hier bekomme ich einen Eindruck, was das bedeutet. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Scheu davor ganz unbegründet ist, denn es gibt sehr viel Unterstützung. Das macht mir Mut.“
deGUT-Besucherin

„I am here mostly for doing network. It’s nice to see the start-up scene in Berlin and it’s easy to get in contact. People are open here."
deGUT-Besucher

„Ich habe gekündigt und möchte selbstständig arbeiten. Dafür habe ich die Angebote der deGUT voll ausgenutzt und sehr viele Seminare besucht. So viel und so kompakt an zwei Tagen machen zu können, finde ich super!“
deGUT-Besucherin

 

Teilnehmerstimmen zur deGUT 2015

[...] mir hat die deGUT Messe aus Sicht eines potentiellen Gründers
sehr gut gefallen. Besonders einige Vorträge fand ich informativ.
deGUT-Besucher

Hier lerne ich Vorbilder kennen und kann von ihren Erfahrungen profitieren.
Außerdem macht es Spaß, ihnen zuzuhören!
deGUT-Besucherin

Die Messe informiert über die aktuellsten Trends, was Startups,
Finanzierungen und auch rechtliche Grundlagen betrifft.
deGUT-Besucherin

[...] ein großes Kompliment meinerseits für die wunderbare
Organisation und die guten Vorträge.
deGUT-Besucher

 

Teilnehmerstimmen zur deGUT 2014

Ich baue gerade ein Unternehmen auf und hatte konkrete Fragen. Die wurden mir
alle sehr detailliert und verständlich beantwortet. Ich nehme aber nicht nur viel Wissen,
sondern auch einige wertvolle Kontakte mit, die mir weiterhelfen werden.
Marta Bogucka, Smart Angels, Besucherin der deGUT 2014

Sehr gut, sehr informativ, ich habe schon sehr nette Leute kennen gelernt.
Die deGUT ist sehr vielfältig – mehr braucht man eigentlich auch nicht.
Eine deGUT-Besucherin

Die deGUT hat in diesem Jahr mit der Fokussierung auf das Start-up-Thema und
der Ausweitung des englischen Seminarprogramms wieder einmal aktuelle Trends aufgenommen. Derart modern aufgestellt, wird sie auch in den nächsten 30 Jahren
vielen Gründungswilligen den Weg in die Selbständigkeit erleichtern.
Guido Wegner, Abteilungsleiter Gründer-Center Berlin, Berliner Volksbank eG

Ich wünsche der deGUT weiterhin so ein großes Altersspektrum von Besuchern,
hier sind ganz junge Leute und auch deutlich ältere, diese Bandbreite hat
zugenommen und das freut mich!
Dan Hoffmann, Leiter der Geschäftsstelle Senftenberg,
Industrie- und Handelskammer Cottbus

Die deGUT war wieder fantastisch. Im manchmal unüberschaubaren „Soziotop  Gründerinnen und Gründer“, das vor allem informell und digital vernetzt ist, tut ein
jährliches Treffen sehr gut. Als Referent zum Thema Nachhaltigkeit und Management
gebe ich seit 2012 mein Wissen auf der deGUT  weiter – und bin nach jeder Messe
selbst klüger und reicher an Kontakten  und Erfahrungen.
Oliver Schmidt, Hultgren Nachhaltigkeitsberatung  UG

Eine effiziente Beratung gibt Gründungen ein solides Fundament. Ich freue mich,
dass die deGUT-Macher dies wissen und mit dem Beraterforum Gründer und
Gründungsberater tête-à-tête zusammenführen.
Norman Dauskardt, Rechtsanwalt ab&d Rechtsanwälte, Berlin

Ob mit Anfang 20 oder mit Ende 40 – auf der deGUT findet jeder die Informationen und Menschen, die er zum Gründen braucht. Denn hier treffen ungewöhnliche Ideen auf Umsetzungsstrategien.
Dr. Kerstin Gernig, Autorin von „Werde, was du kannst! Wie man ein
ungewöhnlicher Unternehmer wird“ & Beraterin auf der deGUT 2014

 

Teilnehmerstimmen zur deGUT 2013:

Die deGUT ist der Ort, der Gründungsinteressierte mit Experten, junge Unternehmen mit alten Füchsen und Investoren mit Geschäftsideen zusammenführt. Alle Akteure zur Gründungsunterstützung aus der Hauptstadtregion sind mit einem Stand vertreten.
Cornelia Yzer, Senatorin für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin

Die deGUT ist eine der zentralen Messen für Gründungsinteressierte und junge Unternehmen. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen für eine Existenzgründung zu gewinnen. Anreize liefern da nicht zuletzt die Gründungsgeschichten der GründerChampions und deGUT-Repräsentanten auf dem Marktplatz.
Ralf Christoffers, Minister für Wirtschaft und Europaangelegenheiten
des Landes Brandenburg

Ich bin total begeistert, wie viele Besucher und Aussteller hier sind, wie viele Informationen man erhält und wie viele unterschiedliche Unternehmensgründer es hier gibt.
Anna R., Besucherin

Auf der deGUT war ein dynamischeres und jüngeres Gründungspublikum als im letzten Jahr. Das Seminarprogramm geht ebenso auf die Bedürfnisse der neuen, jungen Gründer und Start-ups ein.
Susanne Schmitt-Wollschläger, IHK Berlin

Für mich war es super, alle wichtigen Förderinstituteund Gründungsberatungen an einem Ort zu haben – so konnte ich in kürzester Zeit die richtige Förderung für mich finden.
Ayse C., Besucherin

Das Social Media-Netzwerk #deGUT ist auch in diesem Jahr stark gewachsen. Mehr als 7.000 Fans, XING-Mitglieder, Follower etc. sind super und machen die deGUT in Berlin auch in diesem Jahr wieder zum größten Gründertreffen in Deutschland.
Nils Rüstmann, Social Network Akademie