Dr. Kerstin Gernig

Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte

Stehst du vor einem Neuanfang? Dann hole dir auf meiner Website dein kostenfreies Ebook Coach dich selbst! 5 Erfolgsstrategien für deinen Neuanfang.

Ich habe mit fast 50 den Absprung in die Selbständigkeit gewagt. Nach Berufserfahrungen als Hochschuldozentin, Geschäftsführerin und Chefredakteurin habe ich mich 2011 als Business-Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte selbständig gemacht. Durch meine eigenen Perspektivenwechsel – von der Wissenschaft in die Wirtschaft in die Selbständigkeit – weiß ich, worauf es ankommt, wenn du deine Potentiale als Selbständige/r entfalten willst.

Ich nehme Nischenpositionierungen für Selbständige und GründerInnen in der Lebensmitte vor. Denn Marketingausgaben sind umsonst, wenn die Positionierung nicht steht. Anschließend geht es in meinem 52 Wochen Coaching Power Programm weiter mit dem Aufbau der Sichtbarkeit und Reichweite am Markt. Denn die meisten GründerInnen unterschätzen, dass sie zu Beginn 50% ihrer Zeit für Marketingaktivitäten aufwenden müssen, bis sie im Sogmarketing angekommen sind.

In meinem Buch Werde, was du kannst! Wie man ein ungewöhnlicher Unternehmer wird analysiere ich die Erfolgsstrategien von 21 UnternehmerInnen und die Trends unserer Zeit, die auch du nutzen kannst. Das sagen die Leser.

2014 wurde ich vom Bundesministerium für Wirtschaft als Vorbildunternehmerin Deutschlands ausgezeichnet, 2020 von der Deutschen Wirtschaft als Exzellenzberaterin für den Deutschen Mittelstand und als Innovatorin 2020.

Lass dich von meinem Blog inspirieren, abonniere meine Inspirationen, in denen es einmal im Monat um Erfolgsstrategien für die erfolgreiche Selbständigkeit geht. Hol dir hier 33 Impulse für deinen Entrepreneurshipspirit!

Und passend zum Vortrag kannst du dir hier kostenfrei 7 Geld-Coaching-Tipps aus meiner Geld-Coaching-Praxis downloaden. Kostenfrei, aber nicht umsonst!

Dr. Kerstin Gernig - Coach für Neuanfänge in der Lebensmitte (Foto Matthias Baumbach)